Startup-Beratung-Dortmund

Startups – Große Pläne brauchen stabile Wurzeln

Startups haben den Kopf voll. Wir sorgen für Klarheit.

Für viele Startups ist es eine der spannendsten Phasen des Lebens: Die Idee für das eigene Unternehmen wird geboren. Oft wird schnell klar, dass es mit der Idee allein nicht getan ist. Professionelle Hilfe wird jetzt gebraucht, ein echter Partner, der sich auskennt. Das ist unser Moment.

Gemeinsam mit den Startups präzisieren wir die Idee, arbeiten ihre Stärken heraus und weisen auf eventuelle Schwächen hin. Dann geben wir der Idee ein Gesicht.

 

Zeigen, wer man ist.

Niemand ist zu klein, um eine Marke zu sein. Deshalb setzen wir alles daran, Startups ein echtes Branding zu geben. Dafür braucht man keine teuren TV-Spots, wohl aber ein klares Profil, ein erkennbares Versprechen, einen definierten Nutzen für die Kunden. Wir geben dem Kind einen Namen und prägen seinen Charakter. Man nennt das: Corporate Identity.

Eng damit verbunden ist das Corporate Design, die gestalterische Konstante, die eine Wiedererkennung erst möglich macht. Wir kümmern uns darum, entwickeln den Webauftritt, sorgen für Social Media Präsenz, konzipieren die komplette Markenkommunikation bis hin zum Online Marketing und zur Verkaufsförderung.

Alles aus einer Hand, immer mit einem vertrauten, kompetenten Berater an der Seite der Startups.

 

Keine Angst vor Bürokratie.

Wenn die Grundlagen geschaffen sind, steht dem Unternehmensstart nichts mehr im Wege. Damit er erfolgreich verläuft, müssen Stolpersteine rechtzeitig erkannt und beiseite geräumt werden. Welches ist die ideale Unternehmensform für Startups? Wie lässt sich der Start finanzieren? Welche Fördermittel kommen in Frage? Welches Netzwerk hilft dem Gründer? Wir kennen die Antworten, helfen auch bei der Erstellung eines aussagefähigen Businessplans und geben den Startups das, was sie am dringendsten brauchen: Sicherheit.

 

Dem Baby eine Zukunft geben.

Sehr gerne stellen wir uns dann der Herausforderung, der jungen Marke weiter zur Seite zu stehen. Im Markt lauern Gefahren, wir erkennen sie, sehen aber auch die Chancen! Unsere maßgeschneiderten Marketing-Konzepte können beides, Risiken minimieren und Potenziale nutzen. Wir geben Startups immer wieder neue Impulse und stellen es auch regelmäßig auf den Prüfstand. Denn Lorbeeren, auf denen man sich ausruht, verwelken bekanntlich schnell. Wir geben ihnen frisches Wasser.